• NEU im Shop!!! LiFePO4 Batterien von Olalitio aus Spanien mit 5Jahren Garantie!!!

Wir, das sind Flocke (Bj.83), Mareike (Bj.85) und Luke (Bj.2018) und kommen vom schönen Bodensee.

2013 haben wir uns einen kleinen Kastenwagen gekauft und sind seither dem “Vanlife” verfallen. Viele Urlaube, kurze und lange Wochenenden haben wir in unserem kleinen Haus auf Rädern verbracht. Mittlerweile sind wir bei unserem fünften Wohnmobil angekommen. Bei jedem Wechsel haben wir uns ein Stück vergrößert und sind nun mit unserem dicken Dethlef bei knapp 9m Länge. Dabei völlig autark zu sein, war uns von Beginn an sehr wichtig. So haben wir all unsere Mobile selbst mit viel Herzblut mit dem passenden Technik-Setup ausgestattet.

2018 starteten wir auf unsere Elternzeitreise für knapp 3 Monate. Das Gefühl ohne zeitlichen Druck zu reisen war einfach unbeschreiblich. Ab da war klar, wenn es finanziell und arbeitstechnisch möglich ist, wollen wir das wiederholen, ohne ein Enddatum. Wir lieben es “frei und unabhängig” zu sein, an den schönsten Stränden oder den höchsten Bergen aufzuwachen. Wir suchen uns täglich unseren Vorgarten aus und entscheiden selbst, wie lange wir bleiben und welche Nachbarn wir haben. Für uns somit die beste Art zu Reisen.