Unbezahlte Werbung, aber vom Produkt überzeugt!!!

Wir haben in unserem Wohnmobil den Luxus einer Kaffee-Pad-Maschine. Um so wenig wie möglich die Umwelt zu belasten, haben wir gleich zu Beginn kompostierbare Kapseln von my-cups.de verwendet. Leider hatten wir nach einer Weile immer wieder das Problem, dass die Maschine kaum Kaffee aus der Kapsel bekommen hat und ewig für eine Tasse brauchte.

Ein Tausch der Kapsel gegen eine neue Kapsel hat anfangs öfters geholfen. Doch leider wurde das immer mehr der Fall und wir schauten uns nach einer Alternative um. Die Aluminiumkapseln wollen dir definitiv nicht verwenden, auch wenn sie super funktionieren und billig im Einkauf sind.

Nach langem Suchen haben wir uns nun für nachhaltige Kapseln von Cup Verde entschieden. Bisher laufen die Kapseln sehr gut und auch der Kaffee ist besser als bei den My-Cups. Es gibt sie in 30er und 100er Packungen.

Der Kaffee ist ein fair gehandelter Kaffee und wird schonend geröstet (nicht industriell). Das Kapselmaterial besteht aus Maisstärke, ist sehr dünn und komplett kompostierbar. Falls ihr Interesse habt, unter https://cupverde.coffee könnt ihr euch informieren.

Wir sind bisher sehr zufrieden und können die Kapseln empfehlen. Vielleicht können wir hiermit auch jemandem helfen, der Probleme mit anderen alternativen Kapseln hat 😊.