Wir sind dann einfach mal weg…

Also ab Dezember, genauer gesagt hauen wir spätestens am 25.12.2018 ab und kommen dann am 09.03.2019 wieder zurück. Wir sind dann einfach mal weg. Florian nimmt für 2 Monate Elternzeit und netterweise kann für diese Zeit auch Elterngeld für den Papa beantragt werden, was die Elternzeit überhaupt ermöglicht. Noch dazu ein paar Urlaubstage und man bekommt 2 1/2 Monate „frei“. Frei von Arbeit und viel Zeit für die Familie und zum gemeinsamen Entdecken.

Altes und Neues

Entdecken werden wir neues, aber auch altes, dies dann mit mehr Zeit zum Genießen. Wir fahren nach Spanien und Portugal. Bis kurz vor Andalusien hat es uns die letzten Jahre im Winter immer gezogen, dieses Jahr können wir dann endlich weiter fahren.

Finca Caravana

Ein fester Halt wird wieder auf der Finca Caravana sein. Wenn alles klappt, dann wollen wir dort Weihnachten oder den Jahreswechsel verbringen. Der Betreiber der Finca, Franze, macht jedes Jahr immer Menüs, die sehr gut ankommen und wir wollen uns dieses Jahr davon überzeugen 😉 Zudem hat er uns eine „Gummibärchen Marmelade“ für Luke versprochen. Mal schauen, ob er das hin bekommt.

Portugal

Weiter geht es dann über Malaga, Marbella und Gibraltar nach Portugal. Sehr viele Infos und interessante Freistehplätze haben wir uns von croslis Buch geholt. Das Buch ist sehr informativ geschrieben und auch alles sehr übersichtlich dargestellt. Die Bilder von André machen Appetit auf mehr.

Oft kommt es anders als man denkt.

So sieht unsere grobe Planung für die Zeit aus, aber es kann auch anders kommen. Wir lassen es auf uns zukommen und vom Leben überraschen.