Unser Womo

Knaus Sky Ti 650MEG

Unser derzeitiges Womo ist ein Knaus Sky Ti 650MEG aus 2013. Es ist nicht unser erstes Womo, seitdem wir 2013 mit einem gemieteten Mobil unseren ersten Urlaub verbracht haben. Man will ja erst mal testen, ob einem diese Art des Reisens Spaß bereitet. Schon zum Ende unseres Urlaubes stand fest, wir möchten ein eigenes Mobil und kaum Zuhause angekommen, begann schon die Suche. Wir dachten, wir fangen erst mal kleiner an. Ein Kastenwagen sollte es sein, Baujahr 2003. Dass es ein Raucherfahrzeug war, hat uns erst mal nicht gestört. Viel Arbeit und Mühe steckten wir hinein, um aus dem Kastenwagen eine kleine Wohlfühloase für uns zu machen. Schlussendlich gab es aber doch zu viele Mankos für uns (Platzmangel im Winter, enges Schlafen, schlechte Duschmöglichkeit), sodass wir diesen nach knapp einem Jahr gegen einen Knaus Sky Traveller 500D mit Alkoven eingetauscht haben. Dieses hat uns dann knapp zwei Jahre begleitet, bis er unserem jetzigen Knaus Sky Ti 650MEG mit Einzelbetten weichen musste. Was sollen wir sagen… In der Theorie sieht vieles immer gut aus, die Praxis erweist sich doch oft anders. Nun sind wir, größtenteils zumindest ;-), sehr zufrieden und sind gespannt, wie lange unser Knausi unser Wegbegleiter sein wird. Was wir alles so installiert, geändert und optimiert haben, das erfahrt ihr hier in unseren nächsten Beiträgen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.